Katholische Kirchengemeinde St.-Marien Bad Berleburg

Wir begrüßen Sie herzlich auf der Webseite unserer Gemeinde.
Informieren Sie sich hier über
Aktuelles, Vergangenes, Formales und Persönliches.

 

Zum Schneekugeln-Basteln luden Silvia und Gina die Ministranten ein. Viele "Minis" fanden sich ein und Häschen, Mickey Mouse und viele andere Figuren fanden einen Platz in einer Schneekugel. Ob mit buntem Klitzer oder traditionellem Schnee gefüllt, viele Varianten wurden erschaffen. Am Ende gab es noch abschließend Teamspiele und natürlich für jeden einen Griff in die "Wilde 13" Box.

Herzlich (02./03.02.2019)

Am Wochenende ging es im PV herzlich zu. In den Heiligen Messen wurden wie jedes Jahr zu Lichtmess die Kerzen gesegnet und am Ende gab`s auf die Fürsprache des Heiligen Blasius den Segen gegen Halskrankheiten und mehr. Außerdem wurde in Bad Berleburg, Erndtebrück und Bad Laasphe wieder Familiengottesdienst gefeiert und alle Gottesdienstteilnehmer konnten den Gedanken einer kleinen Kerze lauschen, die jedem einzelnen Mut machen will …

Sternsinger (2019)

Die Sternsinger zogen im Pastoralverbund Wittgenstein am 6. Januar von Haus zu Haus, brachten den Segen und sammelten insgesamt 7209,20 € (in 2018 waren es 6688,31 €) . Ein herzliches „Vergelt´s Gott“ an die fleißigen Kinder und Jugendlichen sowie alle helfenden Hände rund um diese Aktion.

In 2019 sagen wir Danke an viele fleißige Sternsingerhände und bedanken uns für die rege Teilnahme. 15 Kinder waren in Erndtebrück unterwegs, 20 in Bad Laasphe und 31 in Bad Berleburg. Die Eltern und Jugendleiter begleiteten die Kinder oder fuhren sie zu den Häusern.

Kirchen-Panorama St. Marien

Lassen Sie sich virtuell durch unsere St. Marien-Kirche in Bad Berleburg führen: panorama.erzbistum-paderborn.de/vtour_108_bad-berleburg_st-marien/

Weitere Rückblicke Bad Berleburg