Herzlich Willkommen auf den Internet-Seiten der Pfarrvikarie Christus König.

 

Herrgottswinkel

In Erndtebrück befindet sich zwischen Kirche und Pfarrheim ein kleiner „Herrgottswinkel“….. Dort können Sie Opferkerzen entzünden, die Pfarrbriefe liegen aus und zu Palmsonntag werden dort nachmittags die Palmsträußchen zum Mitnehmen liegen.

Kontaktstunden in der Grundschule Erndtebrück

Einmal im Monat findet in der Erndtebrücker Grundschule mittwochs in der 5. Stunde eine sogenannte „Kontaktstunde“ statt. Pfarrer Jaime Jung von der evangelischen Kirche und unsere Gemeindereferentin Barbara Marburger bieten dort für alle interessierten Schülerinnen und Schüler egal ob mit oder ohne Konfession einen Einblick ins Christsein. Die Kinder hören biblische Geschichten, musizieren, basteln und erfahren zum Beispiel viel Interessantes über die unterschiedlichen Bräuche in den Kirchen.

Kleiner Blick in die Kirche (Feb.2020)

Ein kleiner, heimlicher Blick in die im Umbau befindliche Erndtebrücker Christus König Kirche lässt doch die Vorfreude auf die "Wiedereröffnung" der Kirche wachsen. Wenn die Baustelle weiterhin ihren Zeitplan so gut einhält, feiern wir den Wiedereröffnungs-Gottesdienst als Pastoralverbunds-Familiengottesdienst am Palmsonntag, 5. April, um 12 Uhr. Herzliche Einladung hierzu.

Weitere Rückblicke Erndtebrück