Herzlich Willkommen auf den Internet-Seiten der Pfarrvikarie Christus König.

 

Ein neuer Pfarrer ist ernannt

Nach Ablauf der Bewerbungsfrist hat Erzbischof Hans-Josef Becker zum 1. Februar 2021 einen neuen Pfarrer und Pastoralverbundsleiter für den Raum Wittgenstein ernannt. Pastor Stephan Berkenkopf wird die Nachfolge von Pfarrer Bernhard Lerch antreten. Der neue Pfarrer ist 46 Jahre alt und stammt gebürtig aus Hallenberg im Hochsauerland. Er wurde im Jahr 2000 vom damaligen Erzbischof Degenhardt in Paderborn zum Priester geweiht. Seit 2018 ist er als Pastor im Pastoralverbund Mindener Land tätig. Wir dürfen uns freuen, dass so schnell ein neuer Pfarrer ernannt worden ist und danken Stephan Berkenkopf für seine Bereitschaft, als künftiger Leiter und Seelsorger in Wittgenstein wirken zu wollen. Herzlich willkommen und Gottes Segen für die neue gemeinsame Zeit!

St. Martin (11.11.2020)

Da dieses Jahr kein traditionelles Martinspiel stattfinden konnte, haben sich drei ehemalige Kommunionkinder bereit erklärt, die berühmte Mantelszene für die Kinder des Martin-Luther Kindergartens nachzuspielen. Mit Maske– auf Abstand—aber trotzdem schön.

Weitere Rückblicke Erndtebrück