Herzlich Willkommen auf den Internet-Seiten der Pfarrvikarie Christus König.

 

Neue Schließanlage ab 29. Oktober

Ab dem 29. Oktober haben wir für alle Gebäude im PV Wittgenstein neue Schlüssel. Ab diesem Tag schließen die gegenwärtigen Schlüssel nicht mehr. Schlüsselausgabe der neuen Schlüssel ist am Bad Berleburg Dienstag 29.10., 18-19 Uhr im Pfarrbüro Bad Laasphe Mittwoch 30.10., 18-18,30 Uhr im Gemeindehaus Erndtebrück Mittwoch 30.10., 19-19,30 Uhr im Gemeindehaus Bitte bringen Sie Ihre alten Schlüssel mit!!! Wer an diesen Terminen nicht kann, melde sich bitte im Pfarrbüro 02751-7148.

St. Martin (11.11.2019)

Das Martinsspiel blickt schon auf eine lange Tradition in Christus König, Erndtebrück. Seit vielen Jahren spielen die Kinder und Jugendlichen der Gemeinde die berühmte Geschichte der Mantelteilung des Heiligen Martin. In diesem Jahr konnten sich alle besonders gut in die Lage des frierenden Bettlers versetzen. Bei klirrenden Temperaturen fand das Martinsspiel vor der Türe der Kirche statt, die ja wegen Renovierungsarbeiten derzeit geschlossen ist. Aber so konnte zur Freude von Groß und Klein der Hl. Martin auch auf einem echten Pferd anreiten! Viele Familien hatten sich am 11. November vom evangelischen Kindergarten Martin-Luther-Kinderhaus aufgemacht um mit den Kindern und ihren Laternen durch die Straßen zu ziehen, das Licht, die Wärme und die Nächstenliebe zu bedenken. So wurde nach dem Martinsspiel auch wieder traditionell die Einbacks miteinander geteilt bevor der Rückweg zum Kindergarten eingeschlagen wurde. Herzlichen Dank allen, die diese Tradition mit Leben gefüllt haben und die Botschaft Jesu „Was du dem Geringsten getan hast, das hast du mir getan!“ weitertragen!

Weitere Rückblicke Erndtebrück