Herzlich Willkommen auf den Internet-Seiten der Pfarrvikarie Christus König.

 

Der Saal im Gemeindehaus füllte sich rasch nach dem Hochamt, Stühle wurden schnell hinzugeholt.... ja die erste "GiG - Sitzung" in Erndtebrück wurde gut angenommen. Die Themen waren: Renovierung der Kirche, Datenschutz, Gottesdienstzeiten, die Mikrophon- sowie Schließanlage. Beim Gedanken- und Ideenaustausch kam man einfach immer wieder zum Hauptpunkt: Schade, dass unser Pfarrer für "Gemeinde im Gespräch" nur 15 Minuten hatte, die Zeit so sehr drängte, damit er schnell nach Laasphe zum Hochamt kam. So wurden verschiedene Versionen durchdacht, wie man den nächsten "GiG"Termin so umlegen könnte, dass der Pfarrer richtig Zeit hat.

Sternsinger (2019)

Die Sternsinger zogen im Pastoralverbund Wittgenstein am 6. Januar von Haus zu Haus, brachten den Segen und sammelten insgesamt 7209,20 € (in 2018 waren es 6688,31 €) . Ein herzliches „Vergelt´s Gott“ an die fleißigen Kinder und Jugendlichen sowie alle helfenden Hände rund um diese Aktion.

Weitere Rückblicke Erndtebrück