Aktuelles

Den aktuellen Pfarrbrief finden Sie hier....KLICK....

MessdienerTreff (14.02.2017)

Aus alten Kalenderblättern bastelten die Messdiener in Bad Berleburg Geschenktüten. Anschließend war offener Treff für alle.

Blasiussegen im Pastoralverbund (04./05.02.2017)

Gedenktag des heiligen Blasius ist der 03. Februar. Der Heilige Blasius war der Überlieferung nach Bischof von Sebaste und starb 316 n. Chr. als Märtyrer. Er zählt zu den 14 Nothelfern. Der Balsiussegen wird zum Schutz vor Halserkrankungen erteilt.

Workshop: Orgel (04.02.2017)

An die Kirchenorgel - FERTIG - los!!! Die Messdiener in Bad Berleburg vertieften sich in die Untiefen der Orgelmusik und - technik. >>>MEHR BILDER<<< der begeisterten Jungmusiker.

Frauenmesse mit anschl. Frühstück (02.02.2017)

Zum Frühstück herrschte in Erndtebrück großer Andrang. Denn nicht nur Frauen kommen zur Messe, sondern alle sind herzlich willkommen zum regen Gedankenaustausch.

Nachtreffen Oberammergau und Rom: Meilensteine der Geschichte (27.01.2017)

Nicht nur die Teilnehmer der Pastoralverbundsfahrt nach Oberammergau trafen sich zur gemütlichen Runde, sondern auch viele Interessierte für eine evtl. Rom-Pastoralverbundsfahrt. Die "Meilensteine der Geschichte" führte Pfarrer Lerch ausführlich dar..... bei genügend Interessenten sind wir gespannt auf die Planungen des Organisationsteams.

Gemütlicher Spieleabend (26.01.2017)

In Erndtebrück traf man sich in gemütlicher Runde im Kirchenkeller, um bei einem kleinen Imbiß und vielen Spielen den Abend ausklingen zu lassen.

Weltfriedensgebet (17.01.2017)

Zur Gebetsstunde zum Weltfriedenstag trafen sich Gemeindemitglieder in der St. Marien-Kirche. Thema war: "Gewaltlosigkeit, Stil einer Politik für den Frieden".

Sturmtief Egon und das Schlittschuhlaufen der Sternsinger (13.01.2017)

Es war alles geplant und bestellt, ganz viele Eltern haben sich extra Termine umgelegt, um mit Euch Sternsingern zum Pizza essen und Schlittschuhlaufen zu fahren. Leider zeigten uns die Straßenverhältnisse und die Unwetterwarnungen bzw. weitere Schneeschauer für Freitagabend unsere Grenzen auf. Da wir Euch nicht in Gefahr bringen wollten, haben wir schweren Herzens  die Aktion absagen müssen. Aber wir konnten einen Ersatztermin organisieren: Freitag der 24. Februar.

MessdienerTreff mit einer Polizistin (10.01.2017)

Eigentlich ging es um Taschendiebstähle, aber der Fragenkatalog der Bad Berleburger Messdiener an die Kriminalpolizistin S. Bald war natürlich sehr lang.>>>MEHR<<<