Aktuelles

Den aktuellen Pfarrbrief finden Sie hier....KLICK....

Verabschiedung unserer Gemeindereferentin R. Biedermann (27.11.2016)

Viele fanden den Weg nach Bad Laasphe, um Fr. Biedermann - unsere Gemeindereferentin - in den wohlverdienten Ruhestand zu verabschieden. Familien, Senioren, Mitglieder von kfd oder Caritas, Kommunionkinder, Dechant Köhle, Vertreter des evangelischen Kirchenkreises, Kollegen, Freunde und viele mehr.....sie alle fanden den Weg in das Gemeindehaus der St. Petrus - und Anna-Kirche. Herzliche Worte und die besten Wünsche, sowie Geschenke vieler Gruppen begeisterten R. Biedermann genauso wie die kreativen Leinwände über ihr Tätigkeitsfeld und die Tanzeinlage der Messdiener, sowie das Überreichen von wunderschönen Rosen durch die Kinder im Pastoralverbund.

Das Foto zeigt R. Biedermann mit Ehemann auf dem "neuen Altersruhesitz" (Zitat Pfr. Lerch) - einem Waldsofa - umrahmt von den Messdienern Bad Laasphe mit den wunderschön gestalteten Leinwänden.

>>>MEHR BILDER<<<

Plätzchen backen (23.11.2016)

 

Die Pfarrjugend Erndtebrück hat bei ihren Treffen am 23.11.16 zur Vorbereitung für das erste Adventsfenster, für das gemütliche Beisammensein, schon mal Plätzchen gebacken.

Kreativnachmittag (22.11.2016)

Ob Handarbeit, kleine Basteleien oder Spiele. Zum Kreativnachmittag tragen sich die Bad Laaspher Frauen des Treff ab 50.

Adventskranzbinden und Verteilen der Weihnachtspäckchen an die Caritas Helferinnen (21.11.2016)

In Bad Laasphe wurde wieder liebevoll der Adventskranz gesteckt. Zudem bekamen die Caritas-Helferinnen Weihnachtspäckchen mit auf den Weg, um Gemeindemitglieder ab 80 Jahren zu besuchen.

Elisabethfeier (19.11.2016)

 

Die stattgefundene Elisabethfeier (19.11.) wir immer gerne besucht. Jubilarin Doris Langenberg wurde  für 50 Jahre kfd geehrt.

Messdiener-Workshop: Adventskränze (18.11.2016)

Mit viel Kreativität gestalteten die Messdiener in Bad Berleburg ihre Adventskränze. Jetzt kann die vorweihnachtliche Zeit beginnen.

Adventskalenderbasteln (16.11.2016)

Die Pfarrjugend in Bad Berleburg gestaltete wunderschöne Adventskalender. Jetzt wird der 1. Dezember voller Vorfreude erwartet.

Volkstrauertag (12.11.2016)

Am 12. November 2016 fand erstmals der Gedenkgottesdienst zum Volkstrauertag unter großer Beteiligung in der katholischen Kirche St. Marien statt. Pfarrer Lerch erinnerte in seiner Ansprache an die furchtbare Schlacht bei Verdun vor 100 Jahren mit unzähligen Toten. Es scheint so, als ob der Mensch in dieser großen Masse untergehe, nicht aber bei Gott. Bei Ihm ist jeder Mensch unverwechselbar und hat seinen Namen und seine Würde. Auch wenn nach 100 Jahren keine Zeitzeugen mehr leben, so ist es doch wichtig, dass die Namen der Gefallenen auf den Kriegerdenkmälern genannt werden und uns an sie erinnern. Diesen Gedanken vertiefte Pfarrer Lerch bei der nachfolgenden Feier mit Kranzniederlegung am Ehrenmal auf dem Friedhof, als er vor dem Vaterunser besonders auf die Bitte hinwies: „geheiligt werde Dein Name“. Auch Gott will von uns bei Seinem Namen genannt und angerufen werden.          

Vorbereitungstreffen der Sternsinger (13.11.2016)

In Bad Laasphe trafen sich letzten Sonntag die Sternsinger, die in Bad Laasphe und Dörfern  am 08. Januar 2017 von Haus zu Haus ziehen. Anhand des Sternsingerfilmes erfuhren die Kinder, wohin die Spenden der Sternsinger in 2017 fließen.