Aktuelles

Den aktuellen Pfarrbrief finden Sie hier....KLICK....

Küsterfahrt (10.-17.07.2017)

Die Küster unseres Pastoralverbundes machten sich zu einer wunderschönen Reise durch Frankreich auf. Amiens, Bayeux, Le Mont Saint Michel, Chatres und Rouen sind einige Punkte dieser Reise gewesen. Außerdem konnte zum französischen Nationalfeiertag ein abendliches Feuerwerk bestaunt werden.

Messdienerzeltlager auf der Schmelzhütte (07.-09.07.2017)

39 Messdiener und Leiter aus Wittgenstein trafen sich für das Zeltlager auf Hof Schmelzhütte hinter Girkhausen. Neben dem Zeltaufbau und der Mithilfe am Wochenende standen Spiele, Schnitzeljagd, Workshops und die Winterberger Sommerrodelbahn auf dem Programm. Abschließende Kommentare wie "Warum können wir nicht länger zelten?" oder "Wann zelten wir wieder?" zeigen uns ganz deutlich: Das Wochenende ist mehr als gut bei den Messdiener angekommen! >>>MEHR  BILDER<<<

Ein Dankeschön aus Indien (07.07.2017)

Pater Joseph brachte aus Indien den Messdienern viele wunderschöne, bunte Rosenkränze mit. Klar, das die besonders gut ankamen.

Pfarrkinder- und MessdienerTreff (03.07.2017)

Das letzte Treffen der Erndtebrücker Pfarrkinder vor den Sommerferien mit Wanderung, Stockbrot, Lagerfeuer und vielen Spielen kam sehr gut an.

Fortbildung der Jugendleiter (24.06.2017)

Wie baue ich eine Gruppestunde auf? Welches Spiel nutze ich für welchen Anlass? Will ich die Gruppe mobilisieren oder beruhigen? Wie leite ich ein Spiel an? Welche Funktion habe ich dabei als Spielleiter? Welche Phasen gilt es zu beachten? Wie bringe ich die Kinder zusammen, damit sie sich gut kennenlernen? Viele Fragen, die uns Katharina Windisch vom Dekanat Siegen genau beantwortet hat. Außerdem galt es natürlich die Spiele auszuprobieren. Vielen Dank sagen wir an Katharina Windisch für den neuen Imput.

Frauengemeinschaft fährt zur Landesgarteschau (20.06.2017)

 

Der Ausflug der Frauengemeinschaft zur Landesgartenschau nach Bad Lippspringe war eine heiße Angelegenheit. Nach dem Mittagessen ging es auf das Gelände der LGS. Durch den vielen Wald und die zahlreichen Bänke unterwegs, konnte man die schönen Blumen und Themengärten in Ruhe anschauen und genießen. Es war ein wunderschöner Tag.

Fronleichnamsprozession in Bad Laasphe (15.06.2017)

Viele Gläubige kamen zum Festhochamt und anschließender Prozession zum Stationsaltar am Haus des Gastes . Nach dem feierlichen Schlusssegen in der Kirche startet das PV-Fest mit Essen und Trinken, mit Gesprächen und Unterhaltung. Das Hilchenbacher Stadtorchester sorgte für eine Bombenstimmung. Besonders bewundert wurden die Blumenteppiche sowohl in der Kirche, als auch beim Haus des Gastes. >>>MEHR  BILDER<<<

Gesucht werden: Kommunionkinder 2018

 

Die Kommunionkinder für 2018 werden in den nächsten Wochen angeschrieben: Es kommt immer mal wieder vor, dass Kinder (wegen Umzug, falscher Konfessionsmeldung, nicht zugeordneten Straßenzügen etc.) nicht im Kirchenlichen Meldesystem KMW erfasst sind und damit keinen Brief erhalten. Bitte melden Sie sich bei unserer Gemeindereferntin, Barbara Marburger 02752-5079195, wenn Ihr Kind bis Mitte Juni noch keinen Brief erhalten hat.