Aktuelles

Den aktuellen Pfarrbrief finden Sie hier....KLICK....

DAS HAT STATTGEFUNDEN......

Bienen (20.04.2018)

Leckere Honigbrote bei Familie Oldeleer und ihren Bienen

Mutig voran und keine Angst, hieß es für die Erndtebrück Pfarrjugendkinder, die bei der Familie Oldeleer in Röspe Bienenvölker besichtigten. Viel Wissenswertes gab es rund um die fleißigen Bienchen und natürlich leckeren Honig.

24 Ministranten übernachteten im Bad Berleburger Gemeindehaus. Nach der Abendmesse wurde der Hunger mit Pizza gestillt. Eigentlich war das Programm unnötig, da alle mit Kicker, Lagerfeuer, Air-Hockey und Billiard vollauf beschäftigt waren. Dennoch kam die Bastelaktion gut an und wir bedanken uns für die helfenden Elternhände und die Super-Stimmung. >>>MEHR BILDER<<<

Team für Kinderwortgottesdienste (11.04.2018)

v.l.n.r.: Frank Oldeleer (Erndtebrück), Anne Bertram und Elli Kroh (Bad Berleburg), Nicole Göbel und Daniela Achenbach (Bad Laasphe), Gemeindereferentin Barbara Marburger, Benedikt Basedow (Bad Laasphe)

Eine kreative Gruppe traf sich, um gemeinsam die Kinderwortgottesdienste zu koordinieren. Gemeindereferentin Barbara Marburger, die die Erstkommunionvorbereitung durchführen wird, gab mit dem Ablauf des Kirchenjahres einen ersten Einstieg und zugleich Beispiel für eine gestalterische Mitte, die oft im Kinderwortgottesdienst zum Einsatz kommt. Für manche ein "alter Schuh", für den ein oder anderen Neuland - aber für alle Anstoß zum Kopfkino. So dürfen sich die Kommunionkinder 2019 ab Sommer diesen Jahres auf schöne kindgerechte Wortgottesdienste freuen. Diese werden immer parallel zu den Gottesdiensten stattfinden - zur Vorabendmesse in Bad Berleburg (Sa 18,30), und zu den Hochämter in Erndtebrück (9,00) und Bad Laasphe (10,30). Im Pfarrbrief wird dies immer zur jeweiligen Messe angezei

Die Sonne strahlte vom Himmel, der Frühling zeigte sich von der schönsten Seite. So zogen unsere 9 Kommunionkinder in die Kirche ein, um zum ersten Mal die geweihte Hostie in Empfang zu nehmen. Schön, dass viele Messdiener unseren Kommunionkinder unterstützend zur Seite standen.

>>>MEHR BILDER

Osterkreuz (01.04.2018)

Am Sonntagabend trafen sich Jugendliche und einige Erwachsene um das Osterfeuer auf den Gickelsberg zu tragen um dort damit das Osterkreuz zu entzünden. Das nasse Wetter war für die Teilnehmer nicht erfreulich. Aber die Teilnehmer ließen sich dadurch nicht entmutigen und erfreuten sich wieder am prächtigen Schein des Kreuzes.

Osterfrühstück (01.04.2018)

Am Sonntag Morgen machten sich ca. 50 Gemeindemitglieder in Erndtebrück auf, um im Pfarrhaus gemeinsam zu frühstücken. Die KAB, vor allem Rosemarie Kleinert, hatte wieder ein umfangreiches Buffet zusammengestellt. Nach dem Frühstücken und einem leckeren Kaffee ging es anschließend zum Gottesdienst in die Kirche.

Firmung in 2018

In diesem Jahr wird die Firmung im Pastoralverbund Wittgenstein am Sonntag, 11.11.2018 (10 h Bad Berleburg/ 15 h in Bad Laasphe), stattfinde